Das Last Interview mit Felixba

Felixba heißt im echten Leben Felix Bahlinger und ist youtuber. Auf seinem Kanal findet man Videos rund um das Thema Technik.

Welches Buch hast du als letztes gelesen?

Die Biografie von Elon Musk. Ein wirklich faszinierender Mann, der dank sehr interessanten Charakterzügen ne Menge bewegen konnte.

Was war der letzte gute Film, den du geschaut hast?

Zoomania. Ich weiß, es ist „nur“ ein Animationsfilm, aber was für einer! Absolut liebenswerte Story und ein Produktionsaufwand, den ich mir gar nicht ausmalen möchte.

Was war die letzte coole App, die du benutzt hast?

Werde ich jetzt gehasst, wenn ich Pokemon Go sage? Klar, das zockt gerade jeder, aber es macht auch ne ganze menge Spaß :D

Was war das letzte Technik-Produkt, das dich richtig umgehauen hat?

Die Bose SoundLink Mini ll. Dass so viel Sound aus so kleinen Lautsprechern kommen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Mit welcher Kamera hast du dein letztes Video gedreht?

Mit der Sony Alpha 7s.

Mit welchem Programm hast du dein letztes Video geschnitten?

Final Cut Pro X. Schnell, einfach übersichtlich.

Mit wem würdest du gerne dein letztes Video drehen?

Ryan Higa. Nicht weil es sonderlich gut passen würde, aber weil mich der Workflow von seinem Team sehr interessiert :)

Wie heißt der youtube-Kanal, den du als letztes abonniert hast?

Adrian Bliss. Witzige Vlogs mit großem Anteil an Satire.

Was war die letzte beeindruckende Stadt, die du besucht hast?

Valdeluz. Das ist ne Geisterstadt in Spanien, deren Bau aufgrund der Finanzkrise abgebrochen werden musste. Aktuell steht da ein komplett fertiges Straßensystem, aber nur ganz wenige Häuser, und noch weniger Menschen.

Was war der letzte, beste Kommentar unter einem deiner Videos?

„Felix, früher warst du fett und hässlich. Heute bist du beides nicht mehr.“
Fand ich irgendwie witzig, weil es gleichzeitig eine Beleidigung und ein Kompliment war :)

Was war die letzte Kooperationsanfrage, die du abgelehnt hast?

Ich lehne ständig Sachen ab. Meistens irgendwelche Powerbanks oder Bluetooth-Lautsprecher aus China :D

Die letzte Frage ist keine wirkliche Frage. Hier hast du Platz Werbung, um in eigener Sache zu machen. Also:

Abonniert meinen Kanal !!11eins11elf!1!!!111!1